Pfarrer fährt Achterbahn

Beim letzten Ministrantenausflug am 6. Juli ging es zum Skyline Park, dem größten Freizeitpark Bayerns. Treffpunkt war um 7:00 Uhr an der Turnhalle in Waakirchen. Von dort aus fuhren wir mit dem Wedam-Doppeldeckerbus ins Allgäu. In kleinen Gruppen erkundeten wir den Park. Im Riesenrad konnte man sich einen guten Überblick verschaffen. An den Gespenstern in der Geisterbahn fuhren wir mit einem fröhlichen „Hallo!“ vorbei. Sehnsüchtig blickten wir zum Sky Wheel, einer Kopfüber-Achterbahn, für die wir aber leider noch zu jung waren. Herr Mädler hat sich trotzdem getraut. Weil das Wetter so schön war – es hatte über 30°C – waren die Wasser-Attraktionen besonders beliebt. Zuerst spritzten wir uns beim Feuerwehrspiel gegenseitig nass. Nach der Tretbootfahrt stieß Pfarrer Fischbacher zu unserer Gruppe und wagte sich mit uns in zwei Achterbahnen, den Sky Spin und die Nostalgische Achterbahn. Anschließend ging es zu den Wildwasserbahnen: in der ersten saßen wir in runden Gummibooten, ein Aufzug brachte uns nach oben und wir rauschten kreisend hinab; bei der zweiten ging es auf Plastikflößen in rasantem Auf und Ab durch Tunnel und an vielen Gefahrenstellen vorbei. Lustig war auch die Kids Farm, bei der die einzelnen Häuser durch unterirdische Gänge miteinander verbunden waren. Viel zu früh, aber sehr glücklich und erschöpft, mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Niemandem ist etwas passiert und Herr Mädler musste nur zwei Kinder und einen Rucksack suchen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Pfarrer, Herrn Mädler und Margit Bergmeir, dass wir so einen tollen Ausflug erleben durften.