Kurz vor Beginn der Rückrunde ging es für unsere Damen- und Herrenmannschaft am 14. März ins Trainingslager. Bereits um 5:30 Uhr wartete unser Bus mit dem sehr freundlichen Busfahrer Herbert vor der Grundschule Parsberg. Nachdem alle Trainingsutensilien und Taschen der 17 Fußballer, 9 Fußballerinnen sowie drei Trainer und drei Betreuer im Bus verstaut waren, ging es los in Richtung Autobahn. Ohne größere Verzögerungen kamen unsere Mannschaften um ca. 13 Uhr in Izola an der slowenischen Adria an.
Da die Mannschaften bereits zum dritten Mal im 4* Hotel Mirta waren, war der Check In schnell geschehen. Nach einem kurzen Mittagessen, standen die Spieler*innen bereits um 14:15 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadion von Izola. Bei schönstem Wetter traten die Herren und Damen ihr erstes von insgesamt 5 Trainings à 90 Minuten in den nächsten 3 Tagen an. Nachdem Training hatten die Mannschaft noch Zeit für etwas Regeneration ihrer schweren Füße, bevor es dann zum Abendessen ging. Jeden Tag war exklusiv für unsere Mannschaften ab 20 Uhr der Wellnessbereich für eine Stunde reserviert. Das nutzen dann auch einige Teilnehmer*innen, andere trafen sich zum Kartenspielen oder gingen nach dem langen Tag gleich ins Bett.
Freitag hatten die Spieler*innen um 10:15 und um 14:15 Uhr wieder im Stadion des NK Izola Training. Am Samstag ging es am Vormittag um 10:30 Uhr nach Koper auf das Trainingsgelände des FC Koper. Bei sichtlich erschöpften Trainingsbeteiligten wurden hier nochmal die letzten Reserven mobilisiert um das intensive Training durchzustehen. Das letzte Training war dann lockerer und wurde mit einem Spiel mit gemischten Mannschaften abgeschlossen. Danach ging es dann Richtung Abendessen und anschließendem Mannschaftsausflug mit allen Teilnehmer*innen bei der in einer Bar mit Live Musik auf das erfolgreiche Trainingslager und einen guten Rückrundenstart beider Mannschaften angestoßen wurde. Mit sichtlich müden Spieler*innen ging es dann am Sonntag um ca. 10 Uhr wieder Richtung Heimat.