Herbstvollversammlung

Am Donnerstag, den 7.11.2019 fand die diesjährige Herbst-Vollversammlung des Kreisjugendrings Miesbach im Rettungszentrum Bad Wiessee statt.

Nach einer Führung im Rettungszentrum sowie einer kleinen Vorstellung der Arbeit der Feuerwehr sprach Landrat Rzehak ein kurzes Grußwort, bei dem er die große Bedeutung der Jugendarbeit betonte. Zudem bedankte er sich beim KJR für die sehr gute Arbeit und die gute Zusammenarbeit. 

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Verabschiedung des Haushaltsplans 2020 wurde die Jahresplanung vorgestellt. Geplant sind Aktionen zur Kommunalwahl, die Jugendfreizeit, die im kommenden Jahr nach Italien fährt, verschiedene Seminare im Rahmen der Juleica, erneut eine Jugendbeauftragtentagung sowie turnusgemäß der Jugendleiterempfang.

Mathias Huber weist darauf hin, dass im kommenden Jahr wieder Neuwahlen sind und er nicht mehr als Vorsitzender antreten wird. Über neue Interessenten für die Vorstandschaft würde sich der Kreisjugendring freuen.