Spielen mit Abstand

Auch wenn unsere Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zurzeit nicht stattfinden darf, haben wir die große Hoffnung, dass es im kommenden Jahr wieder eine aktive Jugendarbeit geben wird, wenn auch sicherlich noch nicht so, wie wir es von früher her kennen. Um euch hier mit guten Tipps unterstützen zu können, laden wir euch schon jetzt sehr herzlich zu unserer Online Juleica Fortbildung

„Spiele mit Abstand“
am Dienstag, den 19.1.2021 ab 19:00 Uhr

Spiele machen Spaß und sind ein wichtiger, nicht weg zu denkender Teil unserer Kinder- und Jugendarbeit. Aufgrund der Coronapandemie muss sich nun auch unser Spielverhalten den neuen Gegebenheiten anpassen. In diesem Online-Seminar erleben die Teilnehmenden bewährte Gruppenspiele der Kinder- und Jugendarbeit und passen diese auf synchrone Onlinetreffen an. Als Referentin konnten wir Christina Spohr, unsere Koordinatorin für das FSJ, gewinnen.

Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist Freitag, der 15.1.2021 beim Kreisjugendring Miesbach unter info@kjr-miesbach.de.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr von uns den Link fürs Seminar.

Die vermittelten Inhalte der Veranstaltungen entsprechen den geforderten Standards der Jugendleiterausbildung des Bayerischen Jugendrings. Die Teilnahme kann daher für den Erwerb der JugendleiterInnen Card (Juleica) anerkannt werden. Die Veranstaltungen sind kostenlos und auf Wunsch erhalten die TeilnehmerInnen eine Bestätigung.