Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns beim „Social Day“ am vergangenen Wochenende bei der Durchführung von 10 Projekten aktiv unterstützt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei der Bäckerei Ratschiller, Getränke Hopf, Metzgerei Holnburger, Naturkäserei Tegernseer Land und der Bayerischen Oberlandbahn für Ihre großzügige Unterstützung.

Einen Bericht über unsere Aktion findet ihr hier

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/miesbach-ort29062/social-day-35-jugendliche-schuften-fuer-guten-zweck-8757655.html

Das Jahr 2017 steht für den Kreisjugendring unter dem Motto „Create your summer 2k17“.
Im Rahmen dieses Erlebnissommers wollen wir von Mai – Oktober viele gemeinsame, kleinere und größere Veranstaltungen für und mit unseren Mitgliedsverbänden anbieten. Der Spaß, das soziale Miteinander und das gemeinsame Erleben sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Höhepunkte der Veranstaltungsreihe werden der „Gaudiwettkampf“ am 24. Juni sowie der „Social Day“ am 5. Oktober sein.

Habt ihr Lust den Brettspielklassiker in real life zu erleben? Dann müsst ihr euch zu fünft* auf eine rasante Jagd quer durch München einstellen, wobei die Detektivgruppen und die Mister-X Gruppe Katz und Maus spielen. Habt Ihr Mr. X erwischt dreht sich der Spieß um! Ihr seid nun das neue Mr. X Team und müsst versuchen eure Verfolger abzuschütteln. Damit euch das gelingt bekommt ihr regelmäßig alle Informationen auf euer Smartphone. Das Spielfeld erstreckt sich über das MVV-Netz und so erwartet euch ein spannender und spaßiger Tag, an dem ihr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln München erfahrt und das Scotland Yard – Spiel zum Leben erweckt.

Die Eckdaten:

  • Datum des Events: Samstag, 8. Juli 2017
    Wir treffen uns um 08:30 Uhr im Josefsaal des kath. Pfarrzentrums, Pfarrweg 3 in Holzkirchen. Nach einer Spieleinführung fahren wir gemeinsam nach München, wo das Spiel startet. Um 16:30 Uhr endet das Spiel am Münchner Hbf. Um 17:05 Uhr Heimfahrt mit der BOB nach Holzkirchen. (Achtung: bereitgestelltes MVV-Gruppenticket Gesamtnetz nur ab/bis Holzkirchen)
  • Anmeldeschluss: Donnerstag, 29. Juni 2017
    Anmeldung via E-Mail: scotlandyard@bdkj-miesbach.de
  • * Anmeldung als Gruppe: max. 5 Personen pro Gruppe; doch sollten TN unter 14 Jahre sein, zählen zwei Kindern als eine Person. (-> Regelung des MVV-Gruppentickets)
  • Kosten: 20,- € pro Team; Beinhaltet: MVV-Gruppenticket + Lunchpaket (2 Getränke + Brotzeit)

Der Organisator dieses Events ist der BDKJ Kreis Miesbach.

Aufruf zum Tegernseer Papierbootrennen

An alle ErzieherInnen, Eltern, Pädagogen und alle anderen Interessierten….

Bau mit – Fahr mit!

„Gemeinsam bezwingen wir den Tegernsee“ – unter diesem Motto startet das Tegernseer Papierbootrennen!

Wann: Samstag, den 22.07.2017 (Ausweichtermin: Samstag, den 29.07.2017)

Wo: Gmund/Seeglas an der Seepromenade

Der Papierbootbau fördert das kreative, konstruktive Arbeiten, wirkt teambildend

und –stärkend und bringt viel Spaß, Auseinandersetzungen und Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe.

Ein richtiges Boot aus Papier, Pappe und Kleister zu bauen ist eine wahre Herausforderung für alle!

Alle Infos hierfür findet ihr im Downloadbereich.

Das Jugendleiterteam der KWW MB freut sich auf Euch

Anmeldung Papierbootrennen 2017

Ausschreibung Papierbootrennen 2017

Plakat Papierbootrennen 2017

Flyer Papierbootrennen 2017

Bauanleitung Papierbootrennen 2017