Vollversammlung des KJR 2020

Am gestrigen Mittwoch, den 2.12.20 fand die diesjährige Herbst-Vollversammlung des Kreisjugendrings Miesbach erstmalig als Online-Veranstaltung statt. Der Vorstand freute sich sehr, dass 40 Delegierte und über 20 Gäste bei der Online Premiere dabei waren.
Landrat Olaf von Löwis und Bürgermeister Jens Zangenfeind sprachen kurze Grußworte, bei denen sie die gute Organisation der Online Veranstaltung betonten sowie sich sehr herzlich bei Mathias Huber für seine über 12jährige Tätigkeit beim Kreisjugendring Miesbach und für die gute Zusammenarbeit bedankten.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit stellte sich der Verein „Jugendförderverein Oberland e.V.“ vor. Die Vollversammlung beschloss daraufhin, dem BJR die Neuaufnahme als Mitglied des Bayerischen Jugendring zu empfehlen. Nach der Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2019 und der Verabschiedung des Haushaltsplans 2021 stellte sich die neue Kommunale Jugendpflegerin Elena Mezger vor. Im Anschluss daran erläuterten Mathias Huber und Simon Orlando die Aktivitäten des KJR im laufenden Jahr und gaben einen Ausblick in das Jahr 2021. Geplant sind insbesondere eine Jugendfreizeit für 14-17 Jährige nach Italien, verschiedene Seminare im Rahmen der Juleica und erneut ein Sommerferienprogramm.

Mathias Huber wies darauf hin, dass wir in diesem Jahr einen Bubble Soccer über Sponsoring anschaffen konnten, der nun im Verleih zur Verfügung steht. Dank der Zustimmung der Bürgermeister aus dem Tegernseer Tal durften wir zudem für das PlanetX einen Mercedes Vito anschaffen, der nun insbesondere dem PlanetX und den Jugendvereinen im Tegernseer Tal zur Verfügung steht. Sollte dieser dort nicht ausgelastet sein, besteht auch für unsere weiteren Vereine die Möglichkeit, den Bus auszuleihen.

Nachdem Mathias Huber für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stand, stellte sich Simon Orlando (BDKJ) für das Amt des Vorsitzenden zur Wahl und wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Stellvertreter wurde Julian Dürr (Weyarner Jugendgemeinschaft), der ebenfalls die Gesamtheit der 40 Delegiertenstimmen erhielt. Als weitere Beisitzer wurden Isabell Lenhof (Ev. Jugend), Hannes Kaußler (THW), Geronimo Fuchs (JRK), Markus Weber (Sportjugend) und Mäx Schmid (verbandsfrei) gewählt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Mathias Huber für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender und an Kilian Gaß als Beisitzer. Dem neuen Vorstand gutes Gelingen!